Großsölk St. Nikolai

Endlich Ruhe

Die Worte „Endlich Ruhe“ mit der die Tourismustäler Sölk ihre Täler bewerben, treffen sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf. Wer einmal von St. Nikolai im Großsölktal ist, der spürt das man hier noch Ruhe und Gelassenheit finden kann. 
Ein wunderschöner Spaziergang ist die Wanderung zum „Dürmooswasserfall“. Diesen erreicht man auf einem Wanderweg der einem Bach entlang folgt. Ein Lehrpfad, der sich mit dem Thema Wasser und Natur auseinandersetzt. Auf zahlreichen Hinweistafeln erfahrt man vieles über die Entstehung der Erde und vom Nutzen des Wassers. Empfehlenswert ist eine geführte Tour die man im TVB buchen kann.
Vom Gasthaus Gamsjäger aus folgen wir einfach den Hinweistalen. Nach gut 30 Minuter erreicht man die Bräualm. Sie bietet Getränke zur Erfrischung an und ein Abstecher dorthin lohnt sich allemal – ist es doch ein idyllisches Fleckerl wo man so richtig entspannen und genießen kann. 

D- Distel mit Schmetterling kl
Man kann auch schon den Wasserfall sehen. Besonders im Frühling oder nach regenreichen Tagen bietet der Talschluß ein Schauspiel. Es ist nicht „ein“ Wasserfall, sondern gleich mehrere die aus unterschiedlichsten Quellen zu Tale tosen. Glasklares Wasser, frische Luft und weitab von Straßenlärm.
Friedliche Kühe und Pferde links und rechts des Forstweges begleiten auf dieser Tour. 
Empfehlenswert ist auch eine Jause mitzunehmen und am Fuße des Wasserfalles zu rasten. Dort findet man ausreichend Almwiesen wo man sich so richtig breit machen kann.  Endlich Ruhe finden lautet das Motto.

Für Familien optimal, denn was braucht man für die Kinder mehr als Wasser, Holz und Steine damit sie so richtig spielen können. Und die Eltern können natürlich mitspielen.

Der Wasserfall ist in nur 1 Stunde erreichbar und der Weg dorthin eben und auch für Kinderwagen geeignet.

D- wasserfall und felsen kl

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.