Abenteuerpark Gröbming

Abenteuerpark Gröbming

Der Abenteuerpark in Gröbming, ein Spielplatz für groß und klein.
Der Klettergarten liegt im Ortsteil Weyern, direkt an der Straße zum Stoderzinken. Er zählt zu den größten Waldklettergärten in Österreich und bietet zahlreiche Kletterstationen für Erwachsene, aber auch für Kinder wurde ein Areal eingerichtet. Man kann sich dort so richtig austoben, und der Betreiber hat dabei seiner Fantasie freien Lauf gelassen.
Hoch oben in der Baumgipfelregionen erwarten die 18 verschiedene Parcours in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Auf einer Strecke von 2 Kilometern erwarten dich 200 Kletterstationen. Farbliche Markierungen sorgen dafür, das du den eingeschlagenen Weg nicht verlässt. Das Areal ist 20 000 m² groß und liegt mitten im Wald. Zahlreiche Flying Foxes sorgen für spannende Abwechslung. Im freien Flug von Baum zu Baum.

Auf Sicherheit wird im Klettergarten größter Wert gelegt. So ist dieser, seit 2015 mit der SAFETY LINE ausgestattet. Nun können Eltern ihre Kinder, aber auch selbst mit höchster Sicherheit einen aktiven Tag im Klettergarten verbringen. Die Safety Line ist eine durchgehende Sicherung von Station zu Station.
Der Klettergarten wird jährlich überprüft und ERGA zertifiziert. Das entspricht somit der höchsten Sicherheitsstufe.

Die Parcours unterteilen sich in verschiedene Schwierigkeitsgrade. Von eher leicht für absolute Anfänger bis hin zur Non Plus Ultra Kletterstrecke auf der sie ohne Sicherung unterwegs sind. Dabei sind Kondition, Mut und Kraft unbedingt Voraussetzung.

Nach einer umfangreichen Einschulung durch geprüfte Guides können sie sich dann ganz der Kletterei hingeben.
Preise und Öffnungszeiten entnehmen sie bitter www.abenteuerpark.at

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.