Blaum in Blüte Pürgg

Gindlhorn bei Pürgg


Das Gindlhorn

Eine Wanderung auf das Gindlhorn bei Pürgg ist für uns beinahe schon Pflicht. Zählt sie doch zu den schönsten Touren. Von Pürgg aus startet man über Wiesen mit reichhaltiger Fauna und wechselt dann in den Wald. Ein kurzes Stück geht es dann steil hinauf bis man auf eine kleine Wiese mit einer urigen Jagdhütte kommt. Folgt man dem Weg weiter steht man dann vor dem Gindlhorn. Wenn es auch anders aussieht hat man den Gipfel bald erreicht. Und man bekommt einen sensationellen Ausblick über Bad Mitterdorf, den Dachsteingletscher und die Wände des mächtigen Grimming.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.