Die ersten Schneerosen

Schneerosen

Es bedarf nicht vieler Worte. Die Schneerose überrascht immer wieder. Es ist schon ein kleines Wunder wenn mitten im Wald in einem Schneefeld die ersten Schneerosen das Licht der Sonne suchen. Eigentlich geht man achtlos an dieser edlen Blume vorbei ohne sie näher zu beachten. Dabei erfreut sie das Auge und die Seele. Denkt man doch schon irgendwie an den Frühling. Wenn die Sonne wärmt und die ersten Knospen austreiben. Man sollte dieser Pflanze mehr Aufmerksamkeit schenken, ist sie doch eine der wenigen die im Dezember, Jänner und Februar blühen.
Schneerose im Winter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.