Hotel Kollerhof

Urlaub Schladming Dachstein im Wanderhotel Kollerhof

hotel-kollerhof

Herzlich Willkommen auf dem Hotel Kollerhof Blog.

Urlaub Schladming Dachstein ist ein kleiner Blog oder Magazin als Ergänzung zu unserer Homepage.Auf dieser Seite möchten wir Euch gerne unser Wanderhotel, und die wunderschöne Landschaft mit all seinen Möglichkeiten rund um unser Hotel näher vorstellen. Auf unserer Homepage www.kollerhof.at finden sie die relevanten Informationen für ihren Urlaub. Hier auf dem Blog möchten wir aber einen Einblick geben über uns und das, was Bettina und Max aus ihren Hobbys und Leidenschaften so machen.

Wir wandern gerne und sind beinahe jede Woche unterwegs zu neuen Zielen oder altbekannten Gipfeln. Wir lieben unsere Region und stellen hier unsere Touren vor.
Das ist ein persönlicher Blog von Max, Wanderführer, Koch und Hobbyfotograf und wir unternehmen natürlich auch Ausflüge und Wanderungen in anderen Regionen und Länder. Auch darüber möchten wir gerne berichten. Lassen Sie sich inspirieren und blättern Sie auf unseren Seiten. Wir freuen uns auch über Nachrichten, Tipps und Vorschläge. 
Max travelguide Hotel Kollerhof bei SchladmingIch bin Max. Verantwortlich für Küche, Marketing und vor allem für diesen Blog. Meine Hobbys sind Wandern, Radfahren und Fotografieren und ich bin gerne unterwegs. Nicht nur in meiner Heimat, – der Urlaubsregion Schladming Dachstein, sondern in ganz Österreich und ich habe auch schon so einige Länder dieser Erde besucht. Zur Zeit zähle ich Nepal zu meinem bevorzugten Ländern auf dieser Erde. Ich mag die Menschen, die Natur und die Kultur. Besonders schätze ich an Nepal das man wieder so richtig geerdet wird und auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Ich versuche dieses Lebensgefühl auch in unserem Hotel zu leben und zu vermitteln. Vieles was mir früher vermeintlich wichtig war, beachte ich heute eigentlich überhaupt nicht mehr. Begleitet mich ein Stück auf dieser Reise.

Ich bin Bettina. Ich liebe die Bewirtung und Gespräche mit unseren Gästen. Blumen sind meine Leidenschaft und je mehr Pflanzen den Kollerhof bereichern, desto besser. Weinliebhaberin und auch verantwortlich für die schriftliche Kommunikation mit unseren Gästen. In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs und stehe auf gemütliche Touren und sanftere Berge.

Hotel Kollerhof 

Hotel Kollerhof in Aich Assach bei SchladmingDer Kollerhof liegt in Aich-Assach, auf der Sonnenseite des Ennstales in der Urlaubsregion Schladming Dachstein.  Auf der einen Seite die Ausläufer des Dachsteinmassivs und auf der anderen Seite die Niederen Tauern. Durch diese Lage lässt die Region keine Wünsche offen. Für Wanderer und Bergliebhaber bietet diese Region unzählige Möglichkeit für kurze, oder ausdauernde Wanderungen. Mountainbiker können sich an einem großen Netz von gut beschilderten Mountainbiketouren austoben.

Wer es lieber Actionreich mag, für den bieten sich zahlreiche Attraktivitäten wie Canyoning, Raften, Klettern Alpin oder in einem der ansässigen Klettergärten an. Übrigends liegt der größte Waldklettergarten nur wenige Autominuten von uns entfernt. Für Urlauber, die es eher gemütlich mögen, gibt es die Schladming Dachstein Sommercard. Diese All Inklusive Sommercard bringt dich gratis mit den Seilbahnen auf den Berg und du kannst dort ohne große Mühe, die fantastische Aussicht genießen.

Hotel Kollerhof – das kleine Hotel mit Herz

Das Hotel verfügt über 8 gemütliche Zimmer und einem neu renovierten Appartement, das Platz für 4 Personen bietet. Das Nebengebäude wurde 2016 umgebaut auf Ferienwohnungen und diese stehen ebenfalls für deinen nächsten Urlaub zur Verfügung. Die Appartements bieten Platz für 2 bis 6 Personen.

Was uns auszeichnet ist die Nähe zu den Schönheiten der Natur. Wir sind selber sehr viel in der Natur unterwegs. Egal ob wandern, biken oder einfach nur spazieren gehen. Auch kulinarische Ausflüge zu besonderen Hütten und Restaurants lieben wir ganz einfach. Hin und wieder packen wir auch unseren Rucksack mit Spezialitäten aus unserer Region und genießen die Jause mit einem fantastischen Ausblick über das Ennstal.
Neben all den Highlights die sie mit der Schladming Dachstein Sommercard erleben können. suchen wir aber immer öfters Logen-, und Kraftplätze, die noch ruhig und Naturbelassen sind. Diese Orte sind ideal zum Kraft tanken und Batterieaufladen.

Zum Batterieaufladen gehört auch ein gutes Frühstück. Sie finden auf unserem Buffet eine reichhaltige Auswahl an regionalen und gesunden Lebensmitteln. Und wenn Sie mal eine Tour planen und einfach nur picknicken wollen – fragen Sie uns und wir geben ihnen die besten Tipps.

www.kollerhof.at

 

kollerhofwinter