Die Sinne schärfen aus das Wesentliche

Wandern – der Natur auf der Spur

Die Natur gibt zu jeder Jahreszeit etwas besonderes Preis. Man braucht nur die Augen zu öffnen. Nicht immer muß es ein Gipfel sein oder eine anstrengende Wanderung. Auch wandern über Wiesen, durch Wälder, Flußauen, kleine Dörfer bis hin zum Besuch eines Bauernhofes kann unglaublich entspannend und lehrreich sein. Lehrreich nicht im Sinne, etwas über die Natur zu lernen. Sondern über sich selbst!

Das Öffnen der Augen und seine Sinne schärfen für Neues und einfach nur Neugierig sein-, das ist es was für viele Menschen das Größte ist. Aber nur wenn man sich darauf einlässt. Entspannend und wissbegierig zu sein kann unseren Urlaub um einiges schöner machen. Nicht den Wald vor lauter Bäumen „nicht“ sehen, sondern das Licht das durch die Bäume strahlt…..

Ein Wanderurlaub sollte also nicht zwingend anstrengend sein, sondern Körper und Seele gut tun. Im Grunde ist es nicht wichtig den Gipfel in der angegebenen Zeit zu erreichen, sondern sich darauf zu besinnen, was auf dem Weg dorthin mit uns passiert. Kleine Wunder gibt es überall, es gilt diese zu entdecken und wahrzunehmen. Genauso wie wir im Leben oft die kleinen Glücksmomente übersehen, die das Dasein einfach nur schön und lebenswert machen.

Man kann es durchaus mit einer Schatzsuche vergleichen. Die Natur bietet die optimal Voraussetzung. Sie bietet Schätze ohne Ende. Landschaften die seinesgleichen suchen. Vor deiner Haustüre, vor Deiner Stadt – überall gibt es Schätze die es nur zu entdecken gibt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.