Schiwandern

Winterwanderticket

Winterwandern in der Skiregion Schladming Dachstein

Die Skiregion Schladming Dachstein bietet nun für alle Natur- und Schnee begeisterten Wanderer das „Winterwanderticket“ an. Mit diesem Ticket hast du die Möglichkeit mit den folgenden Bergbahnen auf den Berg zu Gondeln und in der tief verschneiten Landschaft zu wandern. Der Bergwelt besonders nah zu sein und klare, frische Luft zu atmen.
– Planai, – Hochwurzen, – Dachstein Südwand, – Galsterberg
– Reiteralm, – Fageralm, – Hauser Kaibling

Zusätzlich sind auch folgende Bustransfermöglichkeiten im Ticketpreis enthalten:
Linien Planai Hochwurzenbahnen von Schladming und Rohrmoos, Skibusse der Region Schladming Dachstein und Stoderzinken Alpenstraße

4 Tagesticket  € 78,50

Eine tolle Idee. Kann man doch nun zu einem moderaten Preis auf die Berge fahren und sich so richtig der Natur hingeben. Ruhe und Kraft tanken und das eine oder andere kulinarische Highlight entdecken. Weiter Infos zu Ticketpreisen und Winterwandertouren findest Du unter Schladming Dachstein

Der 4 Jahreszeiten Wanderweg auf der Hochwurzen:

Im Sommer, wie im Winter ist der 4 Jahrezeitenweg eine gelungene Abwechslung zum Skiurlaub. Man fährt gemütlich hinauf auf die Hochwurzen mit der Gipfelbahn. Von dort geht man an der kleinen Hochwurzen Hütte vorbei, ein Stück der Rodelbahn entlang und folgt dann dem gut präparierten Winterwanderweg. Gut zwei Stunden braucht man für diesen Weg und zur Talstation Hochwurzen II. Von dort dann zum Parkplatz wandern oder den Skibus nehmen.
Eine fantastische Tour durch die Winterlandschaft mit Blick auf die Reiteralm bzw. auf das Dachsteinmassiv.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.