Slowtravelguide – Wanderführer

Slowtravelguide – Wanderführer – die Idee dahinter

Eigentlich war es die Zeit – die freie Zeit, die uns Corona bescherte, und uns zu diesem Schritt, oder zu dieser Idee inspirierte. In der Zeit von Oktober bis Ende Mai 20/21 gab es, bedingt durch den Lockdown, nicht viel zu tun. Und so sind wir beinahe jeden zweiten Tag irgendwo in der Natur unterwegs gewesen. Zu Fuß, mit den Tourenskiern oder eben mit den Alpin Skiern. Im Grunde genommen haben wir die Zeit sehr genoßen und irgendwie sind wir wieder zu unseren Wurzeln, zu unserem Hobby zurückgekehrt. Wandern, Skifahren, Spazierengehen, Fotografiern und Ausflüge in die Natur unternehmen, das war eigentlich schon immer unsere liebste Freizeitbeschäftigung. Na ja, wem seine wohl nicht?  Und immer stand der Genuß im Vordergrund. Leistung und Geschwindigkeit war und ist für uns nie eine Antriebsfeder, und wie lange wir unterwegs waren, war uns eigentlich egal.

Kondition und Kraft wurden durch die Regelmäßigkeit ohnehin besser. Uns so haben wir unsere Heimat, die Region Schladming Dachstein neu entdeckt und neu erkundet. Aber nicht nur. Wir haben auch über die Grenzen hinausgeblickt und auch dort waren wir aktiv unterwegs. Salzburg zählt als Bundesland und als Stadt zu unseren Lieblingsplätzen. So kam es zu der Idee des „Slowtravelguide“. Dein ganz persönlicher Wanderführer.

Slowtravelguide – wie es 2022 weitergeht

Die Sommersaison 2022 wird deshalb für uns, aber auch für Euch besonders spannend.
Wir wollen gemeinsam mit Euch die Natur, die Berge, die Schönheiten aber auch die Besonderheiten entdecken, erforschen und genußvoll erwandern.
Wir haben uns ganz besondere Highlights herausgesucht und werden ab dem kommenden Frühling drei,- bis vier mal wöchentlich geführte Wanderungen, Ausflüge und Trekkingtouren anbieten. Dabei wird immer die „Langsamkeit“, sowie der Genuß und die Landschaft im Vordergrund stehen. Gemeinsam entdecken wir die faszinierende Berg und Almenwelt. 
Egal ob im Frühling bei der Schneeschmelze, oder im Hochsommer entlang von Bächen und glasklaren Bergseen und ganz besonders im Herbst durch ein farbenfrohes Malbuch der Natur. Der Slowtravelguide begleitet dich als Wanderführer durch die Landschaft.

Slowtravelguide dein Wanderführer

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir hier ausführlich über unsere Wandertouren und Ausflüge berichten und die besten Angebote und Packages für 2022 vorstellen.

Obertal - Giglachsee - Fahrlechhütte

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen