Logo Kollerhof

Wanderhotel Kollerhof

Die Wirtsleut vom Wanderhotel Kollerhof, Max und Bettina sind gerne in der Natur unterwegs und kennen die Schladming Dachstein Region wie ihre Westentaschen bzw. Handtaschen. Wir sind, wenn es die Zeit erlaubt immer wieder gerne unterwegs. Wir nutzen gerne die vielen Möglichkeiten der Sommercard. Aber wir suchen auch immer wieder neue Wege, die abseits vom Trubel des Tourismus in die Natur führen. Max ist begeisterter Hobbyfotograf und ist ständig auf der Suche nach neuen Motiven. Natur- und Landschaftsfotografie, aber auch Makrofotografie sind meine besondere Leidenschaft. Zur Zeit fotografiere ich mit einer Canon 70d. Öfters veranstalten wir Fotokurse und Workshops. Dazu holen wir uns Profis in Haus die uns ihre Tipps und Tricks verraten. Bei unseren Wanderungen darf es auch ruhig mal abseits der Wege gehen. Es kann auch schon mal vorkommen, das die Wandertour bereits um 6 Uhr früh startet um einen Sonnenaufgang, hautnah zu erleben.
Bettina ist die gute Seele, wandert auch gerne und ist ein Naturliebhaber. Sie sorgt für neue Ideen und eine ihrer Leidenschaft sind Blumen und Dekorieren. So erscheint der Kollerhof jedes Jahr im neuen Licht.
Bereits im Frühjahr, wenn der Schnee schmilzt und die ersten Pflänzchen hungrig nach Sonne sind, bin ich bereits in den Bergen unterwegs.
Für 2017 habe ich mir schon einiges vorgenommen und mein Tourenbuch füllt sich bereits. Wer Lust und Laune hat kann gerne mitkommen. Ein ungefährer Plan wird in Kürze auf unsere Homepage veröffentlicht. Abweichungen sind dabei vorprogrammiert, denn das liebe Wetter spielt beim Wandern und Fotografieren die Hauptrolle.

salza-stausee02-0100

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.